Standorte REMONDIS Maintenance & Services

Hier finden Sie alle REMONDIS Maintenance & Services-Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Standorte REMONDIS Maintenance & Services


Standorte REMONDIS-Gruppe

Die Adressen aller REMONDIS-Unternehmen und -Niederlassungen weltweit finden Sie unter:

Standorte REMONDIS-Gruppe

Stark vor Ort in Schweden

Drei Gewerke, vier Spezialgesellschaften, 160 Fachkräfte – bei einem Turnaround im schwedischen Lysekil überzeugten BUCHEN und XERVON mit geballter Kompetenz

Wenn sich hochspezialisierte Leistungen mit einem Mehrgewerkeansatz verbinden, entstehen ideale Voraussetzung für servicestarke Lösungen. Dies zeigte sich auch beim Turnaround 2022 der Raffinerie in Lysekil, an dem BUCHEN und XERVON mit umfangreichen Leistungspaketen beteiligt waren. Für beide Unternehmensverbunde ist die Raffinerie an Schwedens Westküste kein neues Terrain. Schon seit langem werden hier anspruchsvolle Industriedienstleistungen erbracht, und zwar häufig im Team, wodurch sich die jeweiligen Kernkompetenzen perfekt zusammenführen lassen.

So verantwortete XERVON Instandhaltung im letzten Jahr erneut wesentliche Planungs- und Managementaufgaben sowie die mechanischen Wartungsarbeiten von unter anderem 47 Wärmetauschern und 33 Luftkühlern. Die darauf abgestimmten Reinigungsleistungen in der Anlage und am Waschplatz übernahm BUCHEN UmweltService. Unterstützt wurden die Industriereinigungsexperten von BUCHEN Sweden AB. Die seit einem Jahr zu BUCHEN gehörende Landesgesellschaft ist in Lysekil mit einem Standort präsent und ganzjährig für die Raffinerie tätig. Um das Katalysatorhandling kümmerten sich die Profis von BUCHEN-ICS, wobei aus elf Reaktoren rund 2.000 Tonnen Katalysatormaterial entleert und anschließend neu befüllt wurde. Auch BUCHEN-ICS ist in der schwedischen Stadt über eine Niederlassung dauerhaft vor Ort.

Rund 160 erfahrene Fachkräfte waren während des Turnarounds zwischen zwei und fünf Wochen im Einsatz.

Alles in allem waren die Spezialisten-Teams von BUCHEN und XERVON während des Turnarounds zwischen zwei und fünf Wochen im Einsatz. Rund 160 erfahrene Fachkräfte bewiesen dabei anschaulich, was es heißt, mehrere Gewerke im Verbund bieten zu können: Mit nahtlosen Schnittstellen, bewährten Abläufen, reibungslosen Abstimmungen und anspruchsvollen Standards sorgten sie für nachhaltige Vorteile in punkto Produktivität, Qualität und Sicherheit.


REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG