Standorte REMONDIS Maintenance & Services

Hier finden Sie alle REMONDIS Maintenance & Services-Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Standorte REMONDIS Maintenance & Services


Standorte REMONDIS-Gruppe

Die Adressen aller REMONDIS-Unternehmen und -Niederlassungen weltweit finden Sie unter:

Standorte REMONDIS-Gruppe

Willkommen bei Porsche

Wer in Stuttgart-Zuffenhausen bei Porsche vorfährt, trifft schon im Außengelände auf ein automobiles Glanzstück: Drei weiße 911er schweben in bis zu 24 Meter Höhe hoch über dem Porscheplatz. Als Teil der Skulptur „Inspiration 911“ begrüßen sie Besucher aus aller Welt. Im letzten Sommer ging es für die drei Sportwagen vorrübergehend wieder zurück auf den Asphalt. Die tragenden Stelen der Porsche-Skulptur mussten instandgesetzt werden – ein Vorhaben, für das MACK Gerüsttechnik, ein Unternehmen der XERVON-Gruppe, die benötigten Gerüste und Arbeitsplattformen errichtete.

In Zuffenhausen schlägt das Herz von Porsche. 1963 lief hier der erste 911er vom Band.


Arbeitsplattform für schweres Gerät

In Zuffenhausen schlägt das Herz von Porsche. 1963 lief hier der erste 911er vom Band. Der Beginn eines Mythos, dessen Faszination bis heute anhält. Inspiriert durch das rassige Traumauto konzipierte der britische Künstler Gerry Judah eine Skulptur mit drei aufstrebenden Doppelstelen, die an ihrer Spitze je eines der legendären Fahrzeuge tragen. Im Jahr 2015 wurde die Installation auf der Verkehrsinsel vor dem Porsche-Museum offiziell eingeweiht. Jetzt war es an der Zeit für eine Überarbeitung des stählernen Riesen. Mitte Juli ließ ein Kran die 911er zu Boden schweben. Die MACK GT überbaute hierzu den Kreisverkehr mit Layher Brückenträgern und installierte zur Sanierung der Stelen eine Arbeitsplattform mittels Stahlträgern, Kantholz Dielenbelag und Stahlplatten, welche sowohl zur Befahrung als auch als umfangreiches Materiallager genutzt werden konnte. Mit einer Punktbelastung von 32 Kilonewton war sie stabil genug, um Fahrzeuge und Maschinen von fünf Tonnen Gewicht zu tragen.

Gerüstbasierte Sonderlösungen wie diese zählen zum Kerngeschäft von MACK Gerüsttechnik. Gegründet 1991 übernimmt das renommierte Unternehmen mit Sitz in Schönaich bei Stuttgart Projekte aller Größenordnungen in den verschiedensten Sparten. Fassadengerüste zählen ebenso zum Leistungsangebot wie Wetterschutzkonstruktionen, Einhausungen oder der industrielle Gerüstbau. Seit Ende letzten Jahres gehört MACK Gerüsttechnik zu REMONDIS Maintenance & Services, ist aber am Markt weiterhin unter eigenem Namen tätig.

In Zuffenhausen konnten die 911er Anfang September wieder ihren angestammten Platz auf den Stelen einnehmen. Ob die weißen Flitzer theoretisch auch straßentauglich wären, ist dabei ungewiss, denn aus statischen Gründen sind sie nicht so umfangreich ausgestattet wie normale Elfer ihrer Modellreihen.

Ein Video auf der Website von Porsche zeigt die Skulptur in der Totalen

Zusätzliche Fotos, auch von anderen Autoskulpturen, sind bei Gerry Judah eingestellt


REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG