Standorte REMONDIS Maintenance & Services

Hier finden Sie alle REMONDIS Maintenance & Services-Niederlassungen wahlweise als Karten- oder Listendarstellung. Kontaktinformationen inklusive.

Standorte REMONDIS Maintenance & Services


Standorte REMONDIS-Gruppe

Die Adressen aller REMONDIS-Unternehmen und -Niederlassungen weltweit finden Sie unter:

Standorte REMONDIS-Gruppe

RMS-Willkommenstag verbindet

Vom ersten Hallo zum starken Miteinander

Zukunft läuft nicht von selbst – sie wird dort gemacht, wo Menschen sich begegnen, Ideen teilen und Verantwortung übernehmen. Das geht auch mal an einem Tag, wie am 9. September 2025. 80 Teilnehmende der REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe kamen aus ganz Deutschland in Bottrop zusammen. Konzept und Ziel: Netzwerken und verstehen, wie die spezialisierten Services bei RMS optimal ineinandergreifen

Zehn Stationen, zehn Einblicke in Technik, Prozesse, Gesellschaften und Gewerke: Die Mitarbeitenden nutzen die Möglichkeit zum Lernen und Kennenlernen.

Geschäftsführer Carsten Lange begrüßte: „Wir freuen uns sehr, Sie mit an Bord zu haben. Sie sind eingeladen, unseren Erfolgsweg mitzugestalten. Wir alle sind RMS.“ Dieser Gedanke transportiert das aktuelle Werteverständnis in der Unternehmensgruppe. Darüber hinaus umreißt es die zukünftigen Prinzipien der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt: Sich-Willkommen-Fühlen, zusammenarbeiten – Sinn und Zugehörigkeit täglich erfahren.


Teamspirit und Zusammengehörigkeit

Fulya Bozkurt, Auszubildende zur Industriekauffrau in der IT-Abteilung, sagt: „Für mich und viele aus meiner Generation zählt nicht die Stundenzahl, sondern wofür und mit wem wir arbeiten. Wir wollen etwas bewegen, uns identifizieren, uns wohlfühlen. Schon in der hervorragenden Azubi-Kennenlernwoche waren Teamspirit und Entwicklungspfade spürbar. Ich bin hier also genau richtig.“

Auch die neue Generation lässt sich von diesem Spirit begeistern. Zum Beispiel Steffen Keiber von BUCHEN UmweltService in Karlsruhe oder Xavier Rumplasch, dualer Student Gerüstbau der XERVON am Standort Schwarze Pumpe. Sie begegneten sich hier zum ersten Mal und waren sich sofort einig: „Die Tradition des Willkommenstags zeigt, wie wir als Gruppe zusammenwachsen – fachlich wie menschlich.“


Unternehmenskultur für Qualität

Was hier sichtbar wird, prägt jedes RMS-Projekt im Großen: Eine vernetzte und dichte Unternehmenskultur erzeugt Qualität, die Kunden spüren. Eingespielte Schnittstellen, Abläufe und Netzwerke denken flankierende Services der Schwestergesellschaften mit. Willkommen in der neuen Arbeitswelt

Anerkennung und Lernchancen: People first

Studien wie der Gallup Global Workplace Report 2024 zeigen: Nur 21 Prozent der Beschäftigten sind weltweit aktiv engagiert, während 41 Prozent hohen Stress empfinden. Entscheidend sind dabei, unabhängig vom Arbeitsort, die Qualität von Führung und Anerkennung. „People-first“-Leadership gilt heute als zentraler Produktivitätsfaktor. Auch die jüngere Generation denkt in diese Richtung: Laut Fraunhofer IAO suchen Nachwuchskräfte in einer von KI geprägten Arbeitswelt vor allem Sinn, Zugehörigkeit und Lernchancen. Unternehmen, die diese Werte verankern, gewinnen neue Talente. Und sichern nachhaltig Qualität und Innovationskraft.


REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG